Über uns

Hey und herzlich Willkommen auf unserem Sport und Technik Blog! Wir vom Autorenteam Bernd und Frank sind beide sportbegeisterte Ingenieure und so ist die Mischung aus Sport und Technik für diesen Blog zustande kommen.

Uns macht es viel Spaß Sportuhren und Fitnesstracker zu testen, zu vergleichen und diese bei sportlichen Aktivitäten (siehe Erlebnisberichte) detailliert kennenzulernen.   


unsere Geschichte

Was ist die Geschichte hinter diesem Blog ? 
Bernd hat diesen Blog während seines Studiums zum Sportwissenschaftler in den letzten Jahren aufgebaut. Anfangs hat er alle möglichen Sportgeräte getestet und verglichen, seit einiger Zeit konzentriert sich der Blog auf Sport-Smartwatches und Fitnesstracker. 

Inzwischen hat Bernd die Verantwortung des Blogs an Frank übergeben. Bernd ist hier auf dem Blog weiterhin als Autor und Tester ( vor allem von garmin Uhren) tätig und betreibt den dazu gehörigen Youtube Kanal Sport und Technik


Wer wir sind

Frank Hückinghaus

Schon als junger Mann hat mich die Technik und auch der Sport begeistert und angetrieben. Ich bin mit Judo und Joggen angefangen mittlerweile sind meine Lieblingssportarten Radfahren und Schwimmen. Mich begeistert zum einen der Fortschritt der Technik, z.B. im Bereich der Sportuhren, Fitnesstracker und der Fitness Apps. Zum anderen die Möglichkeiten und den Nutzen den Sportuhren mittlerweile für den Nutzer bieten.
Das möchte ich gerne den Lesern rüberbringen. Ich mag das orts- und zeitunabhängige Arbeiten und bin mittlerweile zu 100 % selbständig. Mehr erfahren...

Bernd Lakenbrink

Seit ich denken kann, habe ich eine sehr große Leidenschaft für den Sport. Ich spiele seit über 15 Jahren Vereinsfußball und probiere mich auch sonst in allen möglichen Sportarten regelmäßig aus. Da ich zudem sehr technikaffin bin und meine
Stärken immer schon im naturwissenschaftlichen Bereich lagen, habe ich beschlossen diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. 

Nach meinem Studium im Bereich Sportwissenschaften an der Uni Köln, arbeite ich z.Z. als digitaler Nomade und bereise die Welt. Mehr erfahren...


Wünsche, Fragen, Anregungen

Gerne nehmen wir eure Anregungen bzw. Fragen z.B. in der Form "Ich möchte gerne mehr über die Fitnessfunktionen der Uhr xyz erfahren" auf. Wir werden Euch dann schreiben ob und wann wir den Test oder die Funktion näher beleuchten und veröffentlichen.

Schreibt uns dazu gerne eine Mail an: info@sport-technik.net

Beste Grüße und sportliche Erfolge
Frank Hückinghaus