Garmin stellt zwei neue Fenix 7 Versionen vor

Garmin hat, eher mit wenig Presserummel, zwei weitere Modellversionen der Sportuhr Fenix 7 vorgestellt. 

Erst vor ca. einem Jahr kam die Fenix 7, als Nachfolger der sehr gut ausgestatteten GPS Sportuhr Fenix 6 auf den Markt. Dazu gehörte standardmäßig auch eine WIFI Schnittstelle, mit der sehr schnell Updates und Karten geladen werden konnten. Alternativ steht dafür auch eine Bluetooth Schnittstelle zur Verfügung, die aber natürlich etwas langsamer agiert. 

Nun stellt Garmin zwei neue Fenix 7 Modelle auch OHNE WIFI Schnittstelle vor. Die übrige Ausstattung bleibt davon unberührt.   

Garmin Fenix 7

Die Uhren sind, vorest, nur in den USA erhältlich und werden dort für ca. 800 USD angeboten. 

Was Garmin zu diesen beiden WIFi freien Versionen bewogen hat, bleibt zunächst unklar. In Foren wird vermutet, dass es in einigen Ländern rechtliche Vorgaben für bestimmte Branchen gibt. So sind dort Smartwatches mit WIFI nicht erlaubt. 

Quellen: Garmin US-Shop

Click Here to Leave a Comment Below